Sing mit!

Herzlich willkommen! Wir möchten wachsen.

Gut 2,5 Jahre sind seit unserer Gründung vergangen. Es ist an der Zeit für uns, den nächsten Schritt zu tun. Wir möchten wachsen. Darum suchen wir ab Anfang September:

► je Stimme – Sopran, Alt, Tenor, Bass – 3 bis 4 neue, weitere, Chormitglieder.

Wir pflegen Immaterielles Kulturerbe: Hast Du Lust, einen tollen Konzertchor mitzugestalten?

Was uns ausmacht und antreibt, neben der geteilten Leidenschaft für synagogale Musik, ist der Dreiklang aus stimmlichem Können, intensiver, dabei kurzweiliger Probenarbeit, freundschaftlich verbundenem Miteinander.

Was wir uns darum von Dir wünschen:

► eine sichere, gut ausgebildete, gesunde Stimme

► die Erfahrung und Fähigkeit, an einem neuen Stück vom Start weg auch gleich schon musikalisch arbeiten zu können, bei Bedarf in Verbindung mit der Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Vor-, Nachbereiten

► die Möglichkeit und Bereitschaft, regelmäßig zur Probe zu kommen

► die Motivation, Teil der Gemeinschaft zu werden

► dass Du das (nicht am ersten Tag) obligatorische Vorsingen bei unserem Chorleiter meisterst

„Ja, das reizt mich total!“

Du möchtest bei uns reinschnuppern, mitmachen, singen im Synagogalchor Hannover? Dann schreib uns! Eine E-Mail, ein paar Zeilen über Dich reichen für den Moment.

Schreib uns bitte an: shalom[at]synagogalchor-hannover.de.

Wir melden uns dann sofort bei Dir mit unserem Corona-Probenkonzept, wann genau (ein Freitag Abend in jedem Fall) wo unsere nächste Probe stattfindet.

Unser Chorleiter freut sich jetzt schon sehr darauf, Deine Stimme zu hören, wir alle noch mehr darauf, Dich kennen zu lernen. Lieben Gruß!